Struan/Dunvegan 
(45 minute drive from us)

Allein die Fahrt von Luib nach Dunvegan ist eine Reise wert! Eine Küstenstraße mit viel zu sehen und zu tun.

Wenn Sie

Die Gegend von Struan ist weniger bekannt, aber voller versteckter Juwelen. Die Insel Oronsay ist eine Gezeiteninsel, die leicht zu Fuß zu erreichen ist und deren Aussicht magisch ist! Bog Mertyl ist ein Café / Buchladen, der leckere Mittagessen und Kuchen serviert. Dun Beag ist eine gut erhaltene Broschüre, die Sie zurück in die Eisenzeit versetzt, perfekt für Geschichtsliebhaber. Der Crofter's Bite Take Away Van ist genau das Richtige für unterwegs.

In Dunvegan finden Sie das Dunvegan Castle, das am besten erhaltene Schloss auf Skye. Sie können auch nach Claggain fahren und einen kurzen Spaziergang zum weltberühmten Coral Beach machen. Für ein Abendessen empfehlen wir das Old School Restaurant für traditionelle schottische Küche.

Wenn Sie

Fahren Sie nach Glendale und Sie können zum weltberühmten Neist Point Lighthouse laufen. Zum Mittagessen empfehlen wir das Red Roof Cafe mit köstlichen frischen Mittagsplatten. Sie können Ihren Tag in diesem Teil von Skye ausklingen lassen, indem Sie im weltberühmten Fünf-Sterne-Restaurant Three Chimneys speisen. Bitte reservieren Sie einen Tisch in einem Café / Restaurant, um Enttäuschungen zu vermeiden.

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/7

Struan/Dunvegan 
(45 minute drive from us)

The drive alone from Luib to Dunvegan is worth the trip! A coastal road with an abundance to see and do.

The area of Struan is less well known but full of hidden gems. The Island of Oronsay is a tidal island which can be easily walked to and the views are magical! Bog Mertyl is a cafe/book store which serves tasty lunches and cakes. Dun Beag is a well preserved Broch which will transport you back to the iron ages, perfect for the history lovers. The Crofter's Bite take away van is just the thing for food on the go.

 

In Dunvegan you will find Dunvegan castle which is the best preserved castle on Skye. You can also drive down to Claggain and take the short walk to the world famous Coral Beach. For an evening meal we highly recommend the old school restaurant for traditional Scottish cuisine. 

Take a drive down to Glendale and you will be able to walk to the world famous Neist Point Lighthouse. for lunch we highly recommend the Red Roof Cafe which has delicious fresh lunch platters. You can complete your day out to this part of Skye by dining in the world renowned five star Three Chimneys Restaurant. Please make sure to book a table at any cafe/restaurant to avoid disappointment. 

1/7

Luib House, Luib, 
Isle of Skye,
Scotland, IV499AN

Email_Luibhouseskye@gmail.com

Tel_  07852681783